SCN

Besuchen Sie uns:

facebook small  faceboo events small

Der SCN betreibt eine recht umfangreiche Jugendabteilung, was dem Verein schon immer sehr wichtig war. Dies lässt sich auch gut daran erkennen, daß im Gegensatz zu anderen Vereinen doch recht viele Eigengewächse in den Reihen der Seniorenmannschaften anzutreffen sind.

Auch die soziale Komponente des Mannschaftssportes, mit Werten wie: Sozialkompetenz, Wertschätzung, Anerkennung, Umgangsformen etc. etc. werden hier vorgelebt und erfolgreich an die Jugend vermittelt. Dies lässt sich auch immer wieder an vielen Zusatzangeboten- und –aktivitäten erkennen, welche durch Trainer, Betreuer oder Eltern angeboten, organisiert und durchgeführt werden.

So fanden zuletzt Turnierteilnahmen einiger Mannschaften am großen „Europa-Park-Turnier" inkl. Übernachtung im Zelt sowie einem Besuch des Parks statt. Zur Stärkung des Mannschaftsgeistes veranstalten wir Übernachtungen in Waldhütten, Indianer-Zelten aber auch schon mal in Fussballkabine, um nur einige, erfolgreiche und interessante Aktivitäten zu nennen.

Um auch weiterhin die Arbeit an unserer Jugend – und somit an unserer Zukunft – erfolgreich gestalten zu können ist die ganze „SCN-Familie" weiter bemüht diese „Arbeit" in erfolgter Form weiter zu führen und hofft auf viele weitere fussball- und sportbegeisterte Mädchen und Jungs, welche sich dem Verein anschließen.

Falls Du Interesse hast beim SC Neuburgweier aktiv Fussball in einer Mannschaft zu spielen, melde Dich einfach bei unserem Jugendleiter oder komm einfach mal zu einem Schnuppertrainig vorbei.

Die Trainingszeiten findest Du auf den Seiten der entsprechenden Jugendmannschaft.